FANDOM

Carol Harding wird in der Kurzgeschichte Der rote Badeanzug erwähnt.

Joyce Lemprière berichtet den Mitgliedern des Dienstagabend-Klubs von dieser Begegnung, die sich 5 Jahre zuvor in Cornwall ereignete. Joyce beobachtete ein zufälliges Treffen zwischen Carol und dem Ehepaar Dacre in Rathole, einem kleinen Fischerdorf. Sie beschreibt Carol als auffallende Erscheinung, in einem leuchtenden Kattunkleid mit scharlachrotem Blumenmuster, einem riesengroßen grellroten Strohhut, mit weiß gepudertem Kinn und grellrot geschminkten Mund. Die Dacres und Carol verabredeten sich zu einem Badeausflug, man wollte aber auf getrennten Wegen dorthin gelangen. Später am Tag kehrten die Dacres zurück, Denis Dacre erkundigte sich nach dem Verbleib Carols, da er sie nicht finden konnte, fuhren er und seine Frau ab. Kurze Zeit später kehrte auch Carol ins Dorf zurück und verließ es in eine andere Richtung. Zwei Wochen später erfuhr Joyce aus der Zeitung, dass Margery Dacre bei einem Badeunfall ums Leben kam. Erst ein Jahr später kam man Dacre und seiner wirklichen Ehefrau Carol auf die Schliche: bereits am Strand von Rathole hatten sie Margery getötet, die Frau, die vom Strand zurückkehrte war Carol in Margerys Kleidern. Nach der Abreise, kehrte sie in ihren auffallend roten Kleidern ins Dorf zurück und verließ es wieder in einer anderen Richtung, um keinen Verdacht zu erregen.

Sir Henry Clithering erinnert sich an das mordende Ehepaar und bemerkt, dass der richtige Name der beiden Davis gewesen sei.